Theater - "D'r Stierkampf"

Überschrift Trennstrich 02

Ein schwäbischer Schwank in 3 Akten von Willy Stock

 

Mit wechselnder Besetzung vermag die Laientheatergruppe aus Zöschingen nunmehr seit über 25 Jahren kurzweilige, schwäbische Lustspiele auf die Bühne zu zaubern. Die "Verwandlungskünste" einzelner Mitwirkender sind dabei jedes Mal verblüffend und mitunter urkomisch. Für die Kulturbühne Bachtal wurde erstmals eine Abendaufführung (1. April 2017) und Nachmittagsaufführung (2. April 2017) mit Kaffee und Kuchen geboten.

 

Zum Inhalt

Der Knecht Florian und auch Oma Theresia liegen dem Jungbauern Martin ständig in den Ohren, doch endlich zu heiraten. Da sich dieser jedoch strikt weigert, stellt Theresia von sich aus eine Haushälterin ein und prompt tritt das ein, was alle herbei gesehnt haben: Martin verliebt sich in Liesbeth.

Als er aber um ihre Hand anhält, muss er erfahren, dass ihr Vater ihrer Mutter auf dem Sterbebett versprochen hat, dass die jüngere, hübsche Liesbeth erst heiraten darf, wenn ihre Schwester Kathy bereits verheiratet ist. Da Kathy aber nicht nur "Haare auf den Zähnen", sondern dazu auch noch eine "Schwertgosch" hat, wird es sehr unwahrscheinlich sein, für sie einen Bräutigam zu finden.

Warum sich der Knecht Michel dann doch bereit erklärt, um ihre Hand anzuhalten und wie er es tatsächlich schafft, die "wilde Kathy" zu bändigen, erhöht die Spannung bis zum Ende.

 

 

Besetzung und Mitwirkende

 

Martin

(Bauer)

 Andreas Hüfner

Theresia

(Martins Großmutter)

 Christine Eisenbart

Florian

(Knecht)

 Christian Huber

Michel

(Knecht)

 Horst Steinwinter

Kreszenz

(Magd)

 Anna-Maria Nadler

Kathy

(Tochter vom Eichenhof)

 Michaela Asum

Liesbeth

(Kathys Schwester)

 Marion Bohnert

Souffleuse Corinna Steinführer
Maske Juliane Schnalzger

 

 

Please publish modules in offcanvas position.